Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

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Stand: 09.02.2021

1. Geltungsbereich
2. Vertragsabschluss
3. Preisgestaltung
4. Zahlungsarten und -bedingungen
5. Lieferzeiten und -bedingungen
6. Versandkosten
7. Eigentumsvorbehalt
8. Rückgaberecht
9. Beanstandungen
10. Gewährleistung
11. Aufbau & Montage
12. Rechtswirksamkeit, Recht und Gerichtsstand
13. Bestellvorgang

1. Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Certeo Business Equipment GmbH (nachfolgend Certeo) und dem Besteller (Kunde) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen gelten nur, wenn und soweit sie durch Certeo schriftlich bestätigt sind.

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2. Vertragsabschluss

Das Angebot von Certeo gilt ausschließlich für Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe und Selbständige im Geltungsbereich der Republik Österreich und ist freibleibend. Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung die Verwendung der Ware im Rahmen seiner gewerblichen Tätigkeit. Die Bestellung stellt ein Angebot an Certeo zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn der Kunde eine Bestellung bei Certeo tätigt, sendet Certeo ihm per E-Mail eine Eingangsbestätigung der Bestellung zu. Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebotes dar, sondern informiert den Kunden darüber, dass seine Bestellung bei Certeo eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn Certeo dem Kunden eine Auftragsbestätigung zugesandt hat.

Certeo behält sich Warenverfügbarkeit, Änderungen der Produkte durch technische und qualitative Verbesserungen sowie Irrtümer durch etwaige Druckfehler vor.

Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch. Die Verrechnungswährung ist Euro.

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3. Preisgestaltung

Alle angezeigten Preise sind Nettopreise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ansonsten gelten die angezeigten Preise innerhalb der Republik Österreich. Preisveränderungen und -anpassungen für Produkte und Leistungen sind jederzeit möglich. Daher gelten ausschließlich die in der Auftragsbestätigung ausgewiesenen Preise. Sofern nicht anders beschrieben, verstehen sich die angegebenen Preise jeweils für ein Stück. Dekomaterial im Rahmen von Produktdarstellungen und -abbildungen ist im Preis nicht inbegriffen.

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4. Zahlungsarten und -bedingungen

Zahlung per Rechnung (Bonität vorausgesetzt):
Rechnungen sind innerhalb 30 Tagen ab Rechnungsdatum netto zu bezahlen. Certeo behält sich vor, eine davon abweichende Zahlungsweise zu erbitten.

Zahlung per Kreditkarte:
Die Belastung der Kreditkarte erfolgt nach Erhalt der Ware. Der Bruttobetrag (Nettopreis zzgl. gesetzlich geltender MwSt.) wird für den Zeitraum Bestellung bis Rechnungsstellung vorauthorisiert. Der Kunde erhält separat eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Die Transaktionen, die hinsichtlich Kreditkartenzahlung auf certeo.at erfolgen, werden durch das Zahlungssystem Ogone (www.ogone.com) gesichert. Alle Informationen, die für die Ausführung der Zahlung ausgetauscht werden, sind SSL-verschlüsselt. Diese Daten können weder ermittelt, abgefangen noch von Dritten verwendet werden. Sie werden auch nicht in unseren Datensystemen abgespeichert.

Abweichende Zahlungsbedingungen, auch bei unterschiedlichen Zahlungsarten, sind möglich, gelten jedoch nur, wenn und soweit sie durch Certeo schriftlich bestätigt sind. Für Montage- und Reparaturleistungen wird kein Skonto gewährt. Die Aufrechnung oder Zurückhaltung von Zahlungen wegen von Certeo bestrittener und nicht rechtskräftig festgestellter Gegenansprüche ist nicht möglich.

Zahlung per Paypal (Bonität vorausgesetzt):
Bei Bezahlung per PayPal erfolgt die Berechnung rein netto. Der Kaufpreis wird zum Zeitpunkt der Bestellung von Ihrem PayPal-Konto abgebucht.

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5. Lieferzeiten und -bedingungen

Lieferzeiten können durchaus auch kürzer sein. Soweit schriftlich ein ausdrücklicher Fixtermin vereinbart wird, ist dieser für Certeo selbstverständlich verbindlich.

Bei der Berechnung der Fristen werden Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage nicht berücksichtigt.

Die Lieferfrist ist eingehalten, wenn die Ware an den Frachtführer (Post, Bahn, Paketdienst oder Spediteur) übergeben wurde. Die Lieferung erfolgt per Post, DPD, UPS oder die Spedition Gebrüder Weiß.

Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

Certeo geht davon aus, dass der Kunde die Ware in der Transportverpackung geliefert bekommen will. Verpackungen sind in der Regel wieder verwendbar bzw. recyclebar und mit den entsprechenden Symbolen gekennzeichnet. Mit der Übergabe der bestellten Ware an den Frachtführer (Post, Bahn, Paketdienst oder Spediteur) hat Certeo die eigenen Vertragspflichten erfüllt, und das Risiko geht auf den Kunden über. Um für den Kunden das Transportrisiko abzudecken, schließt Certeo eine Transportversicherung ab, die für den Kunden kostenlos ist.

Falls für eine zügige Abwicklung von Certeo als sinnvoll erachtet, werden auch Teillieferungen vorgenommen. Damit der Kunde so schnell wie möglich die Ware erhält, gilt dies insbesondere für den Fall, dass Lieferzeiten verschiedener Produkte stark voneinander differieren.

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreichs. Bei Lieferungen in ''Sondergebiete'' wie beispielsweise Inseln, können höhere Versandkosten anfallen.

Erfüllungsort für Unternehmergeschäfte ist D-70178 Stuttgart.

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*6. Versandkosten

Unsere Standardlieferung ist KOSTENLOS, solange Sie den Mindestbestellwert von 100 € erreichen. Ansonsten beträgt die Standardversandpauschale 4,95 €.

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7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher offen stehender Rechnungen behält sich Certeo das Eigentum an allen von Certeo gelieferten Produkten vor. Im Rahmen des ordnungsgemäßen Geschäftsverkehrs ist der Kunde berechtigt, unter diesen Vorbehalt fallende Ware zu verarbeiten, umzubilden oder zu veräußern. Aus dem Weiterverkauf entstehende Forderungen, die der Kunde - vorbehaltlich des Widerrufs durch Certeo - einziehen kann, werden hiermit sicherungshalber an Certeo abgetreten. Sollte der Kunde die Vorbehaltsware verarbeiten oder umbilden, so geschieht dies aus Sicht von Certeo stets als Hersteller, allerdings ohne Verpflichtungen für Certeo auszulösen. Geht das Eigentum von Certeo hierdurch unter, so geht ersatzweise das Miteigentum an der neuen Sache an Certeo über.

Übersteigt der Wert der Vorbehaltsware die Forderungen von Certeo gegen den Kunden um mehr als 10%, gibt Certeo auf Verlangen des Kunden nach Wahl von Certeo entsprechende Sicherheiten frei.

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8. Rückgaberecht

Sollte der Kunde einen gelieferten Artikel nicht behalten wollen, muss er dies Certeo innerhalb von 30 Tagen nach der Anlieferung per E-Mail mitteilen. Certeo veranlasst dann die Rücknahme und storniert die Rechnung mit entsprechender Gutschrift. Gefahr und Kosten des Rücktransports gehen bei adäquater Hilfestellung des Kunden, z.B. bei der Vereinbarung von Terminen auf Kosten von Certeo. Die Rücknahme erfolgt nur dann, wenn die Ware ohne Gebrauchsspuren, in Originalverpackung und in angemessener Zeit bei Certeo eingeht. Das Rückgaberecht gilt nicht für Sonderbeschaffungen und -anfertigungen außerhalb dieses Internetangebots, für auftragsbezogene Fertigungen, für Produkte, bei denen ein Preisnachlass gewährt wurde (z. B. bei großen Mengen) und für Produkte, die auf Wunsch des Kunden aufgebaut wurden.

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9. Beanstandungen

Der Kunde ist im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften für die Prüfung der Ware auf Unversehrtheit beim Empfang verantwortlich. Offensichtliche Mängel sind Certeo innerhalb einer Woche ab Empfang der Ware, versteckte Mängel innerhalb von einer Woche ab Entdeckung per E-Mail an [email protected] unter Angabe von Auftrags- und Artikelnummer anzuzeigen.
Liegt ein Transportschaden vor, ist der Kunde verpflichtet, dies unverzüglich per E-Mail an [email protected] unter Angabe von Auftrags- und Artikelnummer Certeo anzuzeigen.

Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsmann teilzunehmen:

Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter: www.ombudsmann.at

Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Unsere E-Mail-Adresse: [email protected]

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10. Gewährleistung

Für die in unserem Shop angebotenen Artikel bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

Darüber hinaus gewähren wir für alle Produkte in unserem Onlineshop unter www.certeo.at eine Haltbarkeitsgarantie für einen Garantiezeitraum von 3 Jahren. Damit übernehmen wir die  Garantie, dass unsere Produkte über die Gewährleistungsfrist hinaus bis zum Ablauf des Garantiezeitraums Mangelfreiheit bezüglich Material und Verarbeitung aufweisen. Ausdrücklich nicht umfasst von der Garantie ist Abnutzung und Verschleiß.

Diese vertraglich eingeräumte, freiwillige Haltbarkeitsgarantie lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. 
Insbesondere Ihr gesetzliches Widerrufsrecht und Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten. 
Der Garantiezeitraum beginnt mit dem mit Erhalt der Bestellbestätigungs-E-Mail. 
Etwaige Garantieansprüche sind gegenüber Certeo vor Ablauf des Garantiezeitraums in Textform (eine E-Mail ist ausreichend) geltend zu machen. 
Im Garantiefall erfolgt nach Wahl von Certeo eine Ersatzlieferung oder Nachbesserung. Im Falle einer Garantieleistung läuft der Garantiezeitraum fort und beginnt nicht nochmals von neuem. 

Garantiegeber ist die Certeo Business Equipment GmbH, Rotebühlstraße 81, 70178 Stuttgart, [email protected]
Räumlicher Geltungsbereich für die Garantie umfasst das Gebiet der Republik Österreich. 
Soweit sonstige Dritte, insbesondere Hersteller von Waren, eigene Garantien gewähren sollten, richten sich etwaige Garantieansprüche des Kunden ausschließlich gegen den jeweiligen Dritten als Garantiegeber und nach den jeweiligen Garantiebedingungen des Dritten. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden bleiben von dieser Regelung unberührt.

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11. Aufbau & Montage

Wenn der Kunde bei Certeo bezogene Büromöbel nicht selbst aufbauen will, kann Aufbau und Montage von Certeo organisiert werden. Für den Aufbauservice berechnet Certeo nur den tatsächlichen Aufwand. Ein Angebot kann per E-Mail unter [email protected] angefordert werden. Für montierte Möbel gelten eingeschränkte Rückgabebedingungen.

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12. Rechtswirksamkeit, Recht und Gerichtsstand

Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf - CISG - findet keine Anwendung. Sofern der Kunde Kaufmann ist, ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand; wir sind jedoch berechtigt, den Kunden an seinem Gerichtsstand zu verklagen.

Für Kunden innerhalb der EU gelten deren nationale zwingende rechtliche Bestimmungen, es sei denn, die jeweiligen österreichischen Bestimmungen sind für den Kunden günstiger.

Für Verträge mit Kunden aus einem Mitgliedsstaat der EU anerkennen wir auch das Wohnsitzgericht des Kunden.

Hat der Kunde im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nach den §§ 88, 89, 93 Abs. 2 und 104 Abs. 1 JN nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind.

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13. Bestellvorgang

Artikel in den Warenkorb legen / direkt bestellen
Sie haben 2 Möglichkeiten, Artikel in den Warenkorb zu legen. Sie kennen die Bestellnummer bereits - dann nutzen Sie unsere "Direkt bestellen"-Funktion in der rechten Spalte. Einfach die Nummer eingeben, evtl. die Menge anpassen und auf den Button "Bestellen" klicken - schon liegt der Artikel im Warenkorb. Sie haben über die Suche oder Navigation einen passenden Artikel gefunden und möchten diesen nun bestellen? Dann können Sie direkt auf jeder Produktdetailseite auf "in den Warenkorb legen" klicken, um den Artikel in den Warenkorb zu legen.

Der Warenkorb
Ihr Warenkorb ist permanent rechts im oberen Bereich sichtbar und kann per Klick auf "Zur Kasse gehen" direkt aufgerufen werden. Im ersten Schritt Ihrer Bestellung sehen Sie Ihre ausgewählten Produkte. Hier können Sie selbstverständlich jederzeit noch Artikel löschen, dafür einfach auf das "Mülleimer-Symbol" links neben der entsprechenden Artikelnummer klicken. Um die Menge eines Artikels zu ändern, geben Sie die entsprechende Zahl ein und klicken auf "Menge neu berechnen". Nach dem Klicken auf den "Bestellen"-Button haben Sie zwei Möglichkeiten Ihren Einkauf fortzuführen: Als registrierter Kunde geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und klicken auf "Anmelden". Alternativ nutzen Sie die zweite Variante, bei der Sie lediglich Ihre persönlichen Daten eingeben müssen. Dann bestätigen Sie mit "Weiter".

Adressdaten
Damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können, müssen Sie Ihre Adressdaten in das Formular eingeben. Bitte beachten Sie, dass alle Felder mit einem * Pflichtfelder sind und somit ausgefüllt werden müssen. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Bestellung prüfen und Absenden
Hier können Sie nochmals alle Eingaben überprüfen, Änderungen am Warenkorb vornehmen, Ihre Adressdaten verändern oder Bemerkungen zur Bestellung angeben. Außerdem wählen Sie auf dieser Seite die gewünschte Zahlungsart (Kreditkarte, Paypal oder Rechnung) aus.

Bestellung abschließen
Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie hier im Online-Shop alle Informationen nochmals zusammengefasst. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung auszudrucken.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier downloaden. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden Login-Bereich einsehen, sofern Sie sich registriert haben.

Bei Fragen können Sie uns per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 0800 234540* erreichen.

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Certeo Business Equipment GmbH

Rotebühlstraße 81
DE - 70178 Stuttgart

http://www.certeo.at
E-Mail: [email protected]

Telefon: 0800 234540*
Telefax: 0800 234349*


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
ATU 65741307
Finanzamt Graz-Stadt



Geschäftsführer: Joachim Eschke, Florian Moos, Johan Wiktorsson

Adresse der Geschäftsführer ist die Firmenadresse

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, Deutschland
Registernummer: HRB 730660

*Kostenfrei aus allen Netzen innerhalb Österreichs.
Erreichbar Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 19.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 17.30 Uhr.


Haftungshinweis / Rechtliche Hinweise / Urheberrecht

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